AGB

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per Fax oder mit der Post und wird von uns schriftlich bestätigt und gilt dann als verbindlich. Nach der Anmeldung werden deine Daten in einer Teilnehmerliste des jeweiligen Kurses ersichtlich sein. Ohne Gegenbericht setzen wir dein Einverständnis mit dieser Vorgangsweise voraus.

Bezahlung
Im Preis inbegriffen sind Leitung und Gruppenausrüstung, wenn nicht anders in der jeweiligen Detailinformation beschrieben. Mit der

Anmeldebestätigung 
ergeht auch eine Rechnung mit Bankverbindung und Kontonummer. Das jeweilige Zahlungsziel ist auf der Rechnung vermerkt. Bei Nichteinhaltung des Zahlungsziels behalten wir uns vor, den Aus- oder Fortbildungsplatz an eine andere Person zu vergeben. Nach vorheriger Absprache können wir in Einzelfällen auch gesonderte Zahlungsmodalitäten vereinbaren. In einem solchen Fall wird die Vereinbarung bereits bei der Anmeldung in Absprache mit Natur als Partnerin getroffen.

Rücktritt
Die Rücktrittsmodalitäten sind jeweils am Anmeldebogen einer Fortbildungsveranstaltung vermerkt. Bei Rücktritt innerhalb von 21 Tagen vor Beginn einer Veranstaltung verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von Sfr. 100.–Bei einem Rücktritt 20 –11 Tage vor Kursbeginn verrechnen wir 50%, 10 – 0 Tage vor Kursbeginn 80% des Gesamtpreises.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Veranstaltung bei zu geringer TeilnehmerInnenzahl abzusagen. Den angemeldeten Personen werden sämtliche bereits bezahlten Beträge rückerstattet.

Versicherung
Bei unseren Veranstaltungen ist keine Kranken- und Unfallversicherung enthalten. Die Teilnehmer/innen schützen sich mit eigener Versicherung.Wir empfehlen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung und für Auslandsveranstaltungen eine Rückholversicherung.

Zürich, im April 2008